Messe
Direkt, interaktiv und zielgerichtet
Messewerbung eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marken und Produkte in einem lebhaften, direkten Umfeld zu präsentieren. Messen bieten eine Plattform für persönliche Interaktionen und ermöglichen es, potenzielle Kunden und Geschäftspartner direkt anzusprechen. Die physische Präsenz auf einer Messe schafft eine einzigartige Gelegenheit, Produkte hautnah vorzustellen und direkte Rückmeldungen zu erhalten. Mit gezielten Ständen, Präsentationen und Aktionen können Marken ihre Innovationskraft und Expertise eindrucksvoll demonstrieren. Darüber hinaus fördern Messen Netzwerkmöglichkeiten und stärken den direkten Kontakt zu Branchenvertretern und Entscheidungsträgern. In diesem dynamischen und fokussierten Rahmen können Unternehmen ihre Botschaften effektiv platzieren und wertvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen.

Zahlen & Fakten | Durchführung | alle zwei Jahre im September (2024/2026/2028 usw.) |
---|---|
Veranstaltungsort | Schaan |
Ausstellungsfläche | über 10'000 m² |
Messetage | 7 |
Aussteller | 200 |
Branchen | 70 |
Direkte Wertschöpfung (Lieferanten, Dienstleister, Sponsoren etc.) vorwiegend innerhalb Liechtensteins | CHF 1.2 Millionen |
Sekundär-Umsatz (Aussteller und Dritte) |
CHF 7.5 Millionen |

Standfläche* | pro m² |
---|---|
Reihenstand (1 Seite offen) | CHF 215 |
Eckstand (2 Seiten offen) mind. 15 m² | CHF 235 |
Kopfstand (3 Seiten offen) mind. 30 m² | CHF 255 |
Freigelände | CHF 190 |
Versorgungsstände | CHF 275 |
*Mindesttiefe bei jedem Stand 3 m.
Die Anzahl der Standflächen ist limitiert.
Quelle: liact